top of page

Familie Felder und Osterspey erfolgreich

Oberjoch - Riefensberg / Hochlitten

24. Jan. 2026

Einige Podestplätze für das TG Skirennteam am Wochenende

Mit dem Eislinger Schülerpokal (DSV Schüler Kat. 3 Rennen) stand für die Athleten des TG Skirennteams ein weiteres Rennwochende am Oberjoch auf dem Programm.

Am Samstag wurde auf der Piste am Grenzwieslift der Riesenslalom ausgetragen. Für die TG Biberach waren drei Athleten am Start. Josina Friedrich (U16) fuhr mit zwei konstanten Läufen auf Platz 6 in der U16-Wertung. Hanna Marie Osterspey (U14) lag nach dem ersten Durchgang noch auf Podestkurs, kam im zweiten Durchgang aber nicht ganz so gut klar und verpasste dadurch mit Rang 4 in der U14-Wertung das Podest. Raphael Vesa (U14) war als einziger Junge für die TG Biberach am Start. In der U14-Wertung kam er auf Platz 5.

Am Sonntag stand dann der Slalom auf der Piste des alpinen Trainingszentrums (ATA) auf dem Programm. Auch hier war wieder volle Konzentration und eine saubere Technik gefragt. Erneut waren Josina Friedrich und Hanna Marie Osterspey für die TG-Biberach am Start. Leider lief es für beide nicht optimal. Hanna Marie suchte und fand eine sehr schnelle Linie im ersten Durchgang, fädelte dann aber leider am vorletzten Tor ein und schied somit aus. Manchmal entscheiden eben Zentimeter über Erfolg oder Niederlage. Josina Friedrich brachte dagegen beide Läufe ins Ziel, war mit Platz 7 in der U16-Wertung aber nicht ganz zufrieden. Deutlich besser lief es dagegen für die Brüder Ludwig und Theo Felder die an diesem Tag ebenfalls für die TG Biberach starteten. Sowohl Ludwig (U14) als auch sein Bruder Theo (U16) zeigten die beim Slalom notwendige Nervenstärke und Fahrgeschick in beiden Durchgängen. Belohnt wurden beide dafür mit einem Podestplatz – in beiden Fällen Rang 3 der jeweiligen Altersgruppe.


Parallel zu dem Schülerrennen fand in Riefensberg / Hochlitten das erste und zweite Rennen der Leki-Race-Challenge statt, an der ebenfalls drei Rennläufer der TG-Biberach teilnahmen. Sowohl am Samstag als auch Sonntag stand ein Riesenslalom auf einer bestens präparierten Piste auf dem Programm. Da der Lauf sehr kurz war, kam es darauf an von Start bis Ziel möglichst ohne Fehler und voll auf Angriff zu fahren – Strecke zum Aufholen gab es nicht. Bei den jüngeren Athleten wurden zwei Durchläufe gefahren, von denen das bessere Ergebnis gewertet wurde. Antonia Adamski (U12) steigerte sich an beiden Tagen im zweiten Durchgang, verpasste das Podest jedoch beides Mal knapp und sicherte sich zweimal Platz 4 in der U12-Wertung. Richard Leon Manea (U10) fuhr auf Platz 11.

Als einziger älterer Athlet der TG-Biberach startete Elias Osterspey (U18) an beiden Tagen. Hier wurden beide Durchgänge zusammengezählt. Am Samstag sorgte Elias kurz vor dem Ziel mit einer spektakulären Akrobatikeinlage nach einem Fehler für einen Schreckmoment bei den Zuschauern. Die Bestzeit war daraufhin nicht mehr zu holen, auch wenn er im zweiten Durchgang noch deutlich aufholte, war es dann Platz 2. Am Sonntag fuhr Elias dann etwas zurückhaltender, aber dennoch klar mit Bestzeit auf Platz 1.

​Turngemeinde Biberach 1847 e.V. Skiabteilung

Adenauerallee 11

88400 Biberach

Geschäftsstelle des Hauptvereins TG Biberach 1847:

Adenauerallee 11

88400 Biberach

Tel. 07351 / 71855

www.tg-biberach.de

  • facebook
  • instagram

© 2021 by TG Biberach Skiabteilung e.V.

bottom of page